01 – Podcast – Die Zukunft des Audiomarketing

18.12.2020

Podcast – ein Essay zum Hören aus dem Werkraum56

Sucht man in Google nach dem Begriff „Podcast“ spuckt die Suchmaschine in 0,52 Sekunden mehr als eine Milliarde Ergebnisse aus. Faszinierend für ein Phänomen, das noch nicht mal seit 20 Jahren existiert.

Aber warum sollten sich auch mittelständische Unternehmen, Vereine oder gar Behörden und Institutionen vertiefend mit dem Thema beschäftigen? Das wollen wir Euch im Folgenden erklären. Doch dazu müssen wir etwas weiter ausholen. Beim Podcast handelt es sich um ein neues digitales Medienformat, einen neuen Distributionskanal, durch den auch Dein Unternehmen, Deine Organisation oder Du persönlich Deine Inhalte zielgerichtet kommunizieren kannst.

Das komplette Essay lesen auf: www.wr56.de

Du willst selbst einen Podcast starten? Hast Fragen zu Podcast-Technik? Du hast erkannt, dass Podcast genau das richtige Medium für Dein Thema ist. Und jetzt willst Du sofort loslegen. Kein Problem. Wähle eine für Dich passenden Termin: https://werkraum56.as.me/kennenlernen

Produziert im Werkraum56 in Marburg.