10 – Branded Podcasts | Podcast-Essay

03.02.2021

Während sich der Trend der Branded Podcasts in den USA schon durchgesetzt hat, warten wir in Deutschland noch auf den großen Boom. Nun hat aber zum Beispiel Audi den Schritt gewagt und den Start eines eigenen Podcasts so begründet:

„Das Interesse zum Thema Elektromobilität ist in der deutschen Bevölkerung durchaus ausgeprägt – allerdings auch die Zurückhaltung beim Kauf eines PKW mit reinem Elektroantrieb. Das immer populärer werdende Medium ‘Podcast’ eignet sich aus unserer Sicht hervorragend, um Aufklärungsarbeit in dieser komplexen Thematik zu leisten,”

sagt Jorita Genschow, Projektverantwortliche für die Audi e-tron Kommunikation in Deutschland. Wie das Beispiel verdeutlicht, ist ein großer Vorteil von Podcast für Unternehmen, dass in diesem Format auch komplexere Sachverhalte und Themen ausführlich erklärt werden können.

Das komplette Essay lesen auf: www.wr56.de

Du willst selbst einen Podcast starten? Hast Fragen zu Podcast-Technik? Du hast erkannt, dass Podcast genau das richtige Medium für Dein Thema ist. Und jetzt willst Du sofort loslegen. Kein Problem. Wähle eine für Dich passenden Termin: https://werkraum56.as.me/kennenlernen

Produziert im Werkraum56 in Marburg.