04 – Podcast – Alle Augen auf Ohren

07.01.2021

Wer Podcasts hört, lässt andere Menschen direkt in sein Leben.

Im Podcast wird dieser technologischen Aspekt, die ständige Verfügbarkeit von Inhalten dank des Internets, mit gesellschaftlichen sowie physiologischen Elementen kombiniert. Genau wie vorher schon Hörspiele und Hörbücher, funktionieren auch Podcasts ausschließlich über das Gehör. Das schafft eine ganz andere Intimität, eine andere Dynamik als ein Text, den man selbst liest. Wer Podcasts hört, lässt andere Menschen direkt in sein Leben. Man bekommt geradezu das Gefühl, als würde man den Protagonisten gegenübersitzen, unmittelbar am Gesprochenen teilhaben.

Das komplette Essay lesen auf: www.wr56.de

Du willst selbst einen Podcast starten? Hast Fragen zu Podcast-Technik? Du hast erkannt, dass Podcast genau das richtige Medium für Dein Thema ist. Und jetzt willst Du sofort loslegen. Kein Problem. Wähle eine für Dich passenden Termin: https://werkraum56.as.me/kennenlernen

Produziert im Werkraum56 in Marburg.