12 – Podcast Listener Targeting | Podcast-Essay
Die Funktion des sogenannten „Podcast Listener Targeting” soll es Werbetreibenden ab sofort ermöglichen, ganz bestimmte Zielgruppen von Podcast-Hörenden zu erreichen. Über ein Verfahren namens Streaming-Intelligence identifiziert diese Funktion Personen, die bestimmte Podcasts gehört haben. Für Marken bietet diese Funktion dann die Möglichkeit, Hörende von spezifischen Podcast-Kategorien, wie z.B. Comedy, Business & Technologie oder Lifestyle & Gesundheit, gezielt mit ihren Werbeinhalten zu adressieren.
Das komplette Essay lesen auf: www.wr56.de
Du willst selbst einen Podcast starten? Hast Fragen zu Podcast-Technik? Du hast erkannt, dass Podcast genau das richtige Medium für Dein Thema ist. Und jetzt willst Du sofort loslegen. Kein Problem. Wähle eine für Dich passenden Termin: https://werkraum56.as.me/kennenlernen
Produziert im Werkraum56 in Marburg.